Weiterbildung 2025

Weiterbildung & Persönlichkeitsentwicklung für Menschen, die mit Menschen arbeiten

Für wen
Für Menschen in psychosozialen oder sozio- edukativen Berufen, sowie in lehrenden oder leitenden Positionen. Diese Weiterbildung eignet sich für soziale, psychologische, juristische, medizinische und wirtschaftliche Berufe.

Inhalte
Persönlichkeitsentwicklung, Erweiterung der Kommunikations - Kompetenzen. Ressourcen pflegen und die Resilienz stärken.

Wie wird vermittelt

Es wird prozess- wachstums- und lösungsorientiert, nach der Methode HSI / Herz Selbst - Intelligenz® vermittelt. Dabei liegt der Fokus auf dem Potential der Teilnehmenden, auf der Stärkung der Selbst-Liebe und der Vertiefung der psychosozialen Kompetenz. Die kurze Zen Meditation zu Beginn jedes Seminartages erdet und zentriert. Dadurch wird der Fokus geschult  und wir erhalten den Zugang zum inneren Beobachter. Die sorgfältig aufeinander aufgebauten Herz- Meditationen erlauben - nach etwas Übung- den Kontakt zur Herzstimme. Elemente aus der Psychosynthese- und Gestalttherapie ergänzen die Seminare; wir arbeiten mit Bewegung und Malen (dazu sind keine speziellen Mal-Kenntnisse erforderlich).
Es gibt viel Zeit und Raum für den eigenen Wachstumsprozess, mittels Reflektionen; und wenn gewünscht auch für Einzelprozesse. Der Austausch in der Gruppe bereichert die eigene Sichtweise und zeigt neue Perspektiven auf.
Körperübungen mit Qi Gong unterstützen die Eigenwahrnehmung, vermitteln innere Kraft und runden die Seminare ab.
Das Gelernte kann vollumfänglich ins private- und berufliche Leben integriert und übersetzt werden.

Die Seminare bauen thematisch aufeinander auf.

Seminar 1: 17
. / 18. Mai 2025 
Was ist mein Potential? Was steht ihm im Weg? Wie erhalte ich Zugang zu meinem Potential? Die Integration von Körper, Gefühlen und Verstand (KGV).

Seminar 2: 14. / 15. Juni 2025
Die Integration von Körper, Gefühlen und Verstand (KGV). Mein Gleichgewicht finden «Work-Live- Balance.»
Die Prinzipien der HSI in einem Herzprojekt anwenden. Welche Vision wollten Sie immer schon einmal verwirklichen?

Seminar 3: 12. / 13. Juli 2025
Das Selbst und die Persönlichkeit als Ganzes. Arbeit mit den psychodynamischen Strukturen (PDS). «Ich bin Präsenz.» Herzprojekt Motivierung und «Transfer» anschauen.

Seminar 4: 13. / 14. September 2025
Das «Selbst» und die spirituelle Mitte, Kopf und Herz in Einklang bringen (LiebeWille). Umsetzen des Herzprojekts, im «Einklang mit dem Herzen handeln.»

Kosten pro Seminar CHF 650 (13 Lektionen)
Kosten für 4 Seminare CHF 2500 (52 Lektionen)

Zeiten: 
Samstag von 9.00 bis 12.00, 13.30 bis 17.30Uhr
Sonntag von 9.00 bis 12.00, 13.30 bis 17.00Uhr

Ort: Institut für psychosoziale Beratung & Pädagogik, Obertor 14, 8400 Winterthur

Leitung: Bellinda Touchal Javet, Ausbildnerin psychosoziale Berater und Supervisorin PPPI.

Gruppengrösse: Drei bis zehn Personen.

Voraussetzungen: Interesse an persönlicher Entwicklung und am Austausch in der Gruppe. Abgeschlossene Ausbildung. 

Anmeldeschluss: Spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn.

Anmeldung:

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anmeldung. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft unter 076 545 86 55 . Die Beratung ist bar oder per TWINT zu vergleichen.  

Betreff
0 of 350
Bellinda Touchal Javet